top of page

Dortmund kann auch Grün - mein Mini-Urlaub

  • doi
  • 10. Juli 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Zugegeben in der vergangenen Woche gab es ein paar kühlere Tage, aber davor war es schon sehr warm in Dortmund. Warm? Quatsch, heiß war es. Weit über 30°C!

Ich hab es an diesen Tagen besonders genossen abends, wenn die Sonne langsam unter ging noch Spazieren zu gehen. Nachdem ich Tagsüber auf der Arbeit ganz schön am schwitzen war, ab nach Hause, duschen, Abendessen und, mit der Familie zusammen, ab nach draußen.

Nach gar nicht allzu langem gehen, waren wir auch schon "auf dem Land" angekommen. ;)

PicsArt_1435914270928.jpg

Über die Felder, an einem Bauernhof vorbei spaziert, ach war das herrlich.

Ohne großes Ziel. Dabei hin und wieder ein schluck trinken, aus der Flasche, die man auch abends bei heißem Wetter immer dabei haben sollte

Wir nutzen die Wegstrecke um von unserem Tag zu erzählen, uns auf den neusten Stand der Dinge zu bringen oder auch um einfach die Landschaft zu genießen.

PicsArt_1435914081773.jpg

Wann ward ihr das letzte mal einfach nur so spazieren? Kann ich nur empfehlen.

Nach einer halben Stunde hatten wir schon ein ganz schönes Stück hinter uns. Es kühlte sich auch langsam ab (kühl im Sinne von etwas um die 28°C), und wir merkten schnell was für eine schöne muckelige Sommernacht das werden würden.

PicsArt_1435914000118.jpg

PicsArt_1435914024674.jpg

Rechts und links die Getreide Felder, in denen man allerhand entdecken konnte. Schmetterlinge zum Beispiel. Auch diverse Vögel haben wir beobachtet. Hin und wieder fuhr ein Auto an uns vorbei oder es kreuzten Radfahrer unseren Weg. Ansonsten war die Stimmung um uns herrum so gar nicht typisch Stadt, aber, zumindest für mich, typisch Dortmund. Dortmund kann laut sein, aber auch leise.

Ich liebe meine Heimat. Gerade weil sie so vieles zu bieten hat. So unterschiedliche Fazetten hat.

PicsArt_1435913906992.jpg

PicsArt_1435914181028.jpg

Auf unserem Weg genossen wir nicht nur das ländliche Feeling, sondern auch das ein oder andere typische, aus der Dortmunder Skyline.

Hier oben links sieht man, zugegeben ganz klein, den Florianturm.

An einem anderen Punkt unserer abendlichen Runde konnten wir sogar das Stadion erblicken...

PicsArt_1435913857030.jpg

Also sich die Sonne langsam verabschiedete war es immernoch nicht kalt. Es war angenehm und sowohl das Kleid als auch die kurze Hose waren immernoch absolut Wetter tauglich.

Wie schön sich der Himmel färben kann, wenn die Sonne sich aufmacht, einen anderen Teil unseres Erdballs zu beleuchten....

PicsArt_1435914135481.jpg

PicsArt_1435913812032.jpg

Es war schon um die 23 Uhr als wir nach einer großen Runden, fast 6km lang wieder zu Hause ankamen. Aber es hat großen Spaß gemacht. Die darauf folgenden Tage gingen wir auch Abends Spazieren, allerdings eine etwas kleinere Runde.

Ich konnte dabei total gut vom Alltag abschalten, genoß die Zeit mit meinen Liebsten (und das Eis von der Eisdiele, die "zufällig" unseren Weg kreuzte) und hatte, zumindest Temperatur mäßig, schon ein wenig "Miniurlaubsfeeling".

Aber eins ist sicher, beim nächsten freien heißen Tag gehts wieder ab ins Freibad und ganz ganz bald sitze ich in einem Flugzeug auf den Weg ans Meer.

Doch bis dahin genieße ich kleine Mini Urlaube in meiner Heimatstadt Dortmund und den ein oder anderen Ausflug außerhalb der Stadt. Denn das kann auch schön sein.

Dortmund ist eben nicht nur "Stadt" sondern auch "Land" ;o)


 
 
 

コメント


join us

 for the 

PARTY

Recipe Exchange @ 9pm!

© 2023 by My Weight Lost Journey. Proudly Created with Wix.com

bottom of page