Wie alles begann
- doi
- 15. Juni 2015
- 2 Min. Lesezeit
Ich war mit lieben Menschen zusammen und wie das so ist, man trinkt etwas, man Unterhält sich.
Von einem Thema zum anderen. Plötzlich waren wir beim Thema Kunst... "Ich mag Hände", sagte ich. "Hin und wieder Zeichne ich auch welche. Als Vorlage dienen mir andere Bilder oder auch Fotos."
"Was machst du damit?"
Und da war er. Der Satz über den ich noch mehrere Tage, ach Quatsch, Wochen drüber nach denken sollte.

Was sollte ich schon damit machen.... So viel Zeit zum Zeichnen hab ich nun auch nicht und Talent.. hab ich Talent? Mit ganz ganz viel Üben könnte man vielleicht etwas Veröffentlichen...
Meine kleine schwarze Mappe, mit den Zeichnungen blieb also erstmal in der Ecke liegen.
Eine Freundin kam zu Besuch und wie das so ist. Man trinkt etwas zusammen und quatscht von A bis Z. Ich kramte also meine Zeichnungen heraus und fragte Sie was sie davon hält. Klar, großer Künstler bin ich nicht, doch meine Freundin ermutigte mich dazu, meine Zeichnungen online zu stellen.
Was lag da näher als eine kleine Seite bei Facebook?
Wenige Stunden später hatte ich meine Seite online, die ersten Bilder im Album "Hände".
Die Resonanz hielt sich in Grenzen.
Mitlerweile waren die Hände in den Hintergrund gerückt, denn......
Eines morgens, ich hatte einen Arzttermin in der Dortmunder Innenstadt und war mal wieder viel zu früh los gefahren, es war noch sehr früh aber schon schön warm. Die Sonne machte gute Laune und alle Geschäfte waren von "offen" noch weit entfernt. Dennoch konnte man schon einige Leute beobachten. Das tat ich eine Zeitlang und schaute mich in alle Himmelsrichtungen um. Die Sonne schien ganz Toll auf ein Muster an einem Haus. Das muß ich Fotografieren!
Was hat man dabei, na klar, das Handy. So vertrieb ich mir die Zeit, bis zu meinem Termin mit Fotos machen und entdeckte dabei kleine Ecken, die ich zuvor nicht bewußt wahr nahm. Darüberhinaus machte es mir richtig großen Spaß!

Das Facebook Album "Ein andere Blick - Dortmund City" füllt sich beständig.
Auch hier auf der Seite könnt ihr einige Fotos begutachten.
Ich hätte nicht gedacht, das mit einem einzigen Satz, einer Zeitlichen Lückenfüll-Aktion, so etwas entsteht. Heute mach ich meinen ersten Eintrag auf dieser Hompage, auf meiner Doi-Seite.
Mal sehen wo mich meine Reise noch so hin führt und wem ich dabei alles so begegne.
Denn: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen!